Die Tradition geht weiter

Nach fünf Jahren ist es an der Realschule Murnau wieder soweit, heuer wurde erneut ein Maibaum aufgestellt. Alle beteiligten sich mit sehr großem Eifer an der Aktion, um daraus ein Fest für die ganze Schulfamilie zu machen. Der Elternbeirat organisierte einen Kuchenverkauf und die Lehrer planten gemeinsam mit ihren Klassen die unterschiedlichsten Aktionen, um den 5. Mai zu einem ganz besonderen Freitag werden zu lassen. Diese reichten von Grillen über Dosenwerfen bis hin zu Kinderschminken (um nur ein paar wenige zu nennen).

Höhepunkt des Tages war zweifellos das Aufstellen des Maibaums. Dieser wurde einen Tag vorher von Schülern und Lehrern zusammen gefällt und hergerichtet. Nachdem er in der Nacht eine ungewollte Reise unternahm (Maibaumklau), fand er dank einer großzügigen Auslöse zum Glück rechtzeitig den Weg zurück und konnte von Schülern und Lehrern gemeinsam aufgerichtet werden.

Alexander Plank, RS Murnau