Realschule Geisenfeld: Schülerfirma präsentiert Schulkleidung in fetziger Modenschau

Nach dreijähriger Pause konnte die Schülerfirma Teenline endlich wieder ihre legendäre Modenschau und die Schulkleidung der Realschule Geisenfeld zum Besten geben. Wie gewohnt erwartete das Publikum eine zweieinhalbstündige Show, die sich dieses Jahr die Oskar Verleihung zum Thema nahm und im Stile Hollywoods ihre eigenen Awards vergab. Gestartet wurde der Abend jedoch von der Theatergruppe der Realschule, die sich der Tugend RESPEKT annahm und diese in beeindruckender Weise umsetzte. Auch in der zweiten Hälfte der Show zeigten die Schauspieler ihr Können und boten den Zuschauern ein unterhaltsames Potpourri an Darbietungen, die von Musik aus verschiedenen Filmen unterlegt waren. Eben diese Soundtracks waren es auch, die die Themen der diesjährigen Catwalks vorgaben. Ob Mama Mia, die Marvel Movies, Top Gun oder Grease, kaum eine Sparte des Filmgenres wurde ausgelassen. Die Models hatten Spaß, die Schulkleidung von Teenline in Kombination mit klassischen Accessoires aus den Filmen den faszinierten Gästen die neue Kollektion zu präsentieren.

Emilia Mauermeir und Kiara Wrebiak führten das Publikum mit Witz und Charme durch den Abend und leiteten gekonnt durch die, eigens für die Realschule kreierten „Storchi Awards“. Prämiert wurden Lehrer in Kategorien wie z.B. „Mundart regional“, „beste Maske“, „bestes Kostüm“ oder auch „special effects im Unterricht“. Dass diese Sparten natürlich nichts mit den ursprünglichen Kategorien gemein hatten und sich die Lehrer hier selber gehörig auf den Arm nahmen, sei nur am Rande erwähnt.

So zeigte sich am Ende des Abends, dass das Teenline Team wieder mal ganze Arbeit geleistet hatte und ihren Fans einen äußerst kurzweiligen und unterhaltsamen Abend bot. Abschließend war sich wohl jeder einig, dass keine drei Jahre bis zur nächsten Modenschau mehr vergehen dürfen.

A. Grünert