2. Bayerische Robotikmeisterschaft - Teams aus Oberbayern-West belegen dritten Platz

Gruppenbild

Am 24.07.2019 trafen sich die besten Robotik-Teams im Haus der Bayerischen Wirtschaft und sind gegeneinander angetreten. In spannenden Wettkämpfen haben alle Teams ihr Können gezeigt. Auch unser Kultusminister, Herr Prof. Dr. Michael Piazolo, war zu Gast und von der Leistung und Kreativität der Schüler begeistert.

Diese Saison war wieder eine schönes Beispiel dafür, wie gut alle Schulen in Oberbayern-West und auch ganz Bayern zusammenarbeiten, um den Schülern so einen motivierenden Zugang zur Robotik zu schaffen.

Der Ministerialbeauftragte für die Realschulen in Oberbayern-West gratuliert den Preisträgern herzlich!

Beitrag des BR