Grußworte zu Schuljahresbeginn

„Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen, Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten. Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen; Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.“

Liebe Schulleiterinnen und Schulleiter, sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer, liebe Sekretärinnen und Hausmeister, sehr geehrte Elternbeiräte, liebe Schülersprecher/-innen,

mit diesem Zitat aus Hermann Hesses Gedicht „Stufen“ wünscht Ihnen das MB-Dienststellen-Team zum Beginn des neuen Schuljahres 2019/2020 einen guten Einstieg, viel Kraft, viel Engagement, aber auch die nötige Gelassenheit bei der Bewältigung Ihrer vielfältigen Aufgaben. Es sind poetische Worte, die Hermann Hesse vor 78 Jahren gewählt hat, aber übertragen auf unsere realen Aufgaben für Schülerinnen und Schüler sowie für die Schule vor Ort im Jahr 2019/20 bringen sie immer noch Wichtiges zum Ausdruck.
Wir stehen Ihnen auf jeden Fall für diese Aufgaben mit Rat und Tat zur Seite, und wenn sie bereit zum Aufbruch sind, zu neuen ungewohnten Wegen, begleiten wir Sie gerne.

Fürstenfeldbruck, 3. September 2019
Ernst Fischer
Annemarie Buck-Mayer - Andrea Burnecke – Evelyn Graf - Ulrike Greulich – Carola Ludwig - Birgitt Michelly- Jipp - Veronika Schachner - Daniela Walther – Sabine Wolf