Zwei Schülerinnen aus dem Aufsichtsbezirk werden "Botschafter Bayerns"

Lea-Sophie Richter von der staatlichen Realschule Gauting und Mona Tögl von der Theresia-Gerhardinger Realschule in München - beides Schülerinnen aus unserem Aufsichtsbezirk Oberbayern-West - wurden am 12.07.2019 zu Botschafterinnen Bayerns. Zusammen mit weiteren 13 Schülerinnen und Schülern wurden sie feierlich in das Stipendienprogramm des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus aufgenommen, das in Kooperation mit dem Youth For Understanding Komitee e.V. (YFU) durchgeführt wird. Minister Piazolo überreichte den Schülerinnen und Schülern ihre Urkunden und beglückwünschte sie zu der Möglichkeit zahlreiche wertvolle Erfahrungen im Ausland sammeln zu dürfen und als "Botschafter Bayerns" einen Beitrag zu einer gelebten Völkerverständigung leisten zu können. Lea-Sophie Richter wird ein Jahr in Südafrika verbringen, Mona Tögl darf sich auf ein Jahr in China freuen. Beide werden dort in Gastfamilien leben, zur Schule gehen und auf vielfältige Weise das Land, die Kultur und die Menschen vor Ort kennenlernen.