Wir schlagen eine Generationenbrücke

Einen besonderen Termin durften einige Schüler*innen der Klasse 7 C am letzten Schultag vor den Osterferien wahrnehmen: Sie besuchten das Seniorenheim am Valentinspark in Unterschleißheim und überbrachten einige besondere Geschenke, die schon seit langem auf dem Wunschzettel vieler Senior*innen standen:

Mit im Gepäck hatten die Schüler*innen einen Plattenspieler, damit sich die Bewohner*innen ihre alten Schallplatten endlich wieder anhören können, und viele Bücher zum Vorlesen und Rätseln.

Das strahlende Lächeln bei der Übergabe bestätigt unser Engagement im Schulalltag. Es war für unsere Schüler*innen eine große Bereicherung, mitzuerleben, dass es schön ist, anderen Menschen eine Freude zu bereiten.

Vielen Dank an die wunderbaren Mitarbeiterinnen, Frau Haferkorn-Päckert und Frau Bodensteiner, vom Seniorenheim am Valentinspark, die uns so herzlich empfangen haben.

Wir freuen uns auf viele weitere Aktionen, um die beginnende Freundschaft auszubauen!

(Katrin Hölzl, Christina Engelhardt, Christine Pfeffer)