Staatliche Realschule Neubiberg erhält Auszeichnung für außerunterrichtliche Aktivitäten

Am 19.10.2022 wurde die Staatliche Realschule Neubiberg für ihre besonderen außerunterrichtlichen Aktivitäten im Bereich der Berufsvorbereitung vom Kultusministerium ausgezeichnet. Besonders die Anstrengungen der Schulgemeinschaft bei der Etablierung eines Online-Ausbildungsportals ist hier herauszustellen, das in den vergangenen Jahren federführend durch den Förderverein der Schule aufgebaut worden ist. Auf dieser mittlerweile sehr umfangreichen Plattform wird der Kontakt zwischen der Schule, den Ausbildungsbetrieben und den Schüler*innen online hergestellt (siehe Link). So werden im Ausbildungsportal ständig aktualisierte Stellen seitens der Betriebe eingestellt. Der Förderverein erhält für diesen Service eine Aufwandsentschädigung von den Betrieben. Mit diesen Einnahmen können durch den Förderverein wiederum Schulprojekte unterstützt werden.

Link zum Ausbildungsportal: www.foerderverein-realschule-neubiberg.de/ausbildung/