Herbstsportwoche im BLSV Sportcamp Regen – Schüler*innen der Therese-Giehse Realschule sportlich aktiv im Bayerischen Wald

Nach langer coronabedingter Durststrecke konnten die 7. Klässler*innen der Therese-Giehse Realschule im Oktober endlich wieder ihre Koffer und „Sportklamotten“ packen und eine Woche im Sportcamp des Bayerischen Landesportverbandes in Regen verbringen. Dieses Camp liegt in einer absoluten Traumlage: ruhig und dennoch ideal an den Verkehr angebunden, inmitten einer malerischen Landschaft, die es allen Beteiligten ermöglichte, die Natur und die sportlichen Aktivitäten in vollen Zügen zu genießen. Bei idealem Wetter standen Klettern, eine Fackelwanderung, Bogenschießen samt Wettbewerb, Mountainbiken und zahlreiche Spiele zur Förderung der Klassengemeinschaft auf dem Programm. Auch die im Sportcamp vorhandene Mehrzweckhalle wurde intensiv genutzt. Ein Tagesausflug ins Haus der Wildnis im Nationalpark sorgte für weitere Abwechslung. Highlight hier war definitiv das Erspähen eines echten Wolfes, der sich im Freigehege bis auf wenige Meter an die Schüler*innen und Lehrkräfte herantraute. Übernachten durften die Jugendlichen in ihren eigenen Blockhütten bzw. Tiny-Häusern.