„Sei du der Grund, weshalb andere wieder an das Gute im Menschen glauben.“

Ganz im Sinne dieses Sprichwortes haben wir, die Schulgemeinschaft der Joseph-von-Fraunhofer-Schule, uns dazu aufgemacht, Gutes zu tun. Das Schicksal der Menschen in der Türkei und in Syrien hat uns alle betroffen gemacht und uns zu unserer Spendenaktion animiert. Was aus einer SMV-Aktion entstanden ist, wurde letztlich im Rahmen des Maifestes zu einer Gemeinschaftsaktion der gesamten Schule und aller Angehörigen der Schulgemeinschaft. Insgesamt sind im Rahmen unserer verschiedenen Schulaktionen 1.796,18 € zusammengekommen, welche am 25.05.2023 offiziell an den Vorstandsvorsitzenden des BRK Kreisverband Münchens, Herrn Karl-Heinz Demenat, übergeben wurden.

Das Bayerische Rote Kreuz leitet unsere Spende direkt an die Katastrophenhilfe des Deutschen Roten Kreuzes weiter und diese übermitteln das Geld dann direkt an den Türkischen Roten Halbmond und den Syrisch-Arabischen Roten Halbmond weiter, die als Organisationen vor Ort mit unseren Spendengeldern Hilfe beim Wiederaufbau und der medizinischen Versorgung leisten.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass unsere Spendenaktion so ein großartiger Erfolg geworden ist. „Wir alle sind der Grund, weshalb die Menschen im türkisch-syrischen Krisengebiet wieder an das Gute im Menschen glauben können.“

(D. Renofio-Quatram, StRin (RS) im Namen der SMV)