Schülerinnen und Schüler der Realschule Aschheim gestalten öffentliche Bücherschränke

Zwei öffentliche Bücherschränke wurden im Gebiet der Gemeinde Aschheim aufgestellt, die die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse aus dem Kunstzweig der St.-Emmeram-Realschule wunderschön gestaltet und bemalt haben. Jeder kann vorbeikommen und sich ein Buch aus den Schränken herausnehmen, das ihm gefällt. Ebenso können gut erhaltene Bücher aus dem eigenen Haushalt in den Bücherschrank hineingestellt werden. Öffentliche Bücherschränke leben von der Dynamik des Tauschens und ihr Sortiment ist nie gleich. Was für den Einen uninteressant scheint, kann zum neuen Lieblingsbuch des Anderen werden. Durch das Wiederverwenden von alten Telefonzellen, wurde das wichtige Thema Nachhaltigkeit hier gleich doppelt umgesetzt.