Erfolgreicher Berufsinformationstag an der Theresia-Gerhardinger-Mädchenrealschule

Im Rahmen der beruflichen Orientierung in der 9. Jahrgangsstufe organisierte die Erzbischöfliche Theresia-Gerhardinger-Mädchenrealschule eine Messe zur beruflichen Orientierung. Rund 40 Betriebe, Einrichtungen und Schulen präsentierten sich in Form einer Messe in der Turnhalle. Kurzpräsentationen der Firmen sowie Bewerbungstrainings vervollständigten das Programm. Für viele Mädchen war dieser Tag ein wertvoller Beitrag zur Entscheidungsfindung, wie es nach der mittleren Reife weitergehen kann. Die Schülerinnen der 9. Klassen der Maria-Ward-Mädchenrealschule Berg am Laim waren ebenfalls zu Gast. Mit dieser Schule wird diese Veranstaltung jährlich abwechselnd durchgeführt.