Marieluise-Fleißer-Realschule "Alle Jahre wieder..."

Auch dieses Jahr veranstaltete die Marieluise-Fleißer-Realschule traditionell Anfang Dezember ihren beliebten Weihnachtsbazar.

Am 6. Dezember öffneten sich die Türen zur Aula, in der der bunt geschmückte Weihnachtsbaum strahlte, die Sterne an der Decke funkelten und die Luft nach Zuckerwatte roch.

An den Ständen konnten selbstgegossene Kerzen, dekorative Sterne, Vogelfutter, Peelings, Kakaomischungen und vieles mehr gekauft werden. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl unserer Gäste gesorgt. Abgerundet wurde diese ganz besondere vorweihnachtliche Stimmung mit dem Auftritt unseres neu gegründeten Chores.

Die Liebe und die Zeit, die sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrkräfte in die Vorbereitungen hineingesteckt haben, zahlte sich voll und ganz aus. Am 19. Dezember werden wir dem Münchner Palliativprojekt „Kleine Riesen“ unsere Spende von 4500 € übergeben, damit Weihnachtswünsche von schwerkranken Kindern erfüllt werden können.

S. Sigl