Realschule Neubiberg feiert ihr 50-jähriges Bestehen

50 Jahre RSN

Begrüßung der Schulleitung

Bereich der Ehrengäste

v.l. Florian Hahn (MdB), Christian Ceglarek (RSD), Jabkob Pritscher (ehem. Schulleiter)

Grußworte Florian Hahn (MdB)

Grußworte Sonja Kalisch (MB)

Sportgruppe mit Michael JAcksons "Thriller"

Schirmtanzgruppe

Schulband

"Verbindung mit Herz" RSD Ceglarek

Die Staatliche Realschule Neubiberg feiert ihr 50-jähriges Bestehen

Mit einer bunten und abwechslungsreichen Jubiläumsfeier feierte die Staatliche Realschule Neubiberg am vergangenen Donnerstag ihren 50. Geburtstag.

Im Rahmen eines zweistündigen Festprogramms wurden vor annähernd 200 geladenen Gästen die vergangenen fünf Jahrzehnte in einem Reigen an musikalischen und szenischen Darbietungen noch einmal durchschritten.

Am 14. Dezember 1973 nahm die Neubiberger Realschule als damals erste Realschule im Landkreis München den Unterricht auf. „Da waren ja die Menschen gerade einmal seit vier Jahren auf dem Mond“, stellte Schulleiter Christian Ceglarek zu Beginn der Feier fest. Bei den vielen ehemaligen Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften kamen im Laufe der Veranstaltung viele Erinnerungen auf.

Für große Freude in der festlich geschmückten Aula sorgte eine humorvoll inszenierte Zeitreise, die die medientechnischen Herausforderungen im Unterricht des letzten halben Jahrhunderts – vom gerissenen Super 8-Film bis zum fehlenden W-LAN-Empfang - gekonnt auf’s Korn nahm.

Zu den Gratulanten zählten unter vielen anderen die Ministerialbeauftragte für die Realschulen in München Sonja Kalisch, der ehemalige Schülersprecher und heutige Bundestagsabgeordnete Florian Hahn sowie der ehemalige Schulleiter Jakob Pritscher.

Die Feier wurde mit einem festlichen Buffet abgerundet.