Internationale Cambridge Prüfungen – Auszeichnungen für Schülerinnen und Schüler sowie Schulen im Aufsichtsbezirk München

Über 2.700 bayerische Realschülerinnen und Realschüler der 9. Jahrgangsstufe haben im Schuljahr 2021/2022 an den PET-Prüfungen teilgenommen, um das weltweit anerkannte Sprachdiplom zu erhalten. Das Kompetenzniveau der Jugendlichen wird bei dieser Prüfung mithilfe von verschiedenen rezeptiven und produktiven Aufgabenformaten festgestellt, sodass der Test ein aussagekräftiges Ergebnis über die Fremdsprachenkompetenz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer liefert.

Am 11.11.2022 wurden die diesjährigen Preisträger, die betreuenden Englischlehrkräfte und Schulleitungen in der MB-Dienststelle in München geehrt. Über besonders herausragende Leistungen dürfen sich die Schüler Justus von Frowein, Magnolia Siwon (beide Private Isar Realschule) sowie Panagiotis Kailidis (Georg-Büchner-Realschule) freuen. Sie haben die Prüfung „mit Auszeichnung“ abgelegt.

Neben diesen Einzelleistungen wurden auch die Staatliche Realschule Ismaning, die Erzbischöfliche Theresia-Gerhardinger-Mädchenrealschule sowie die Erzbischöfliche Maria-Ward-Realschule ausgezeichnet, die sich durch jahrelanges Engagement im Bereich der PET-Prüfungen verdient gemacht haben.

Herzlichen Glückwunsch