Halloween – Bastelaktion und Gruselfest 2022

Am Montag, dem 17.10.2022, und am Dienstag, dem 18.10.2022, fanden an der GBR Bastelnachmittage mit den Tutor*innen und den 5.-Klässler*innen statt. Ob Skelettmarionetten, Gruselleuchter, Gespenster-Girlanden oder Kürbisse: die Klassenzimmer verwandelten sich in eine gespenstische Halloween-Landschaft. Die Kinder durften sich bereits an diesem Tag verkleiden, z.B. als Fledermaus oder liebes Gespenst.

Das Halloween-Highlight war aber die Party, bei der die kreativste Klasse den 1. Halloween-Pokal gewinnen konnte. Am 28.10.2022 war es dann so weit: In der ersten Stunde durften die 5.-Klässler*innen feiern und in der zweiten Stunde die 6.-Klässler*innen sowie ukrainische Kinder aus unserer Brückenklasse. Das Fest kam bei allen sehr gut an und es herrschte fröhliche Stimmung. In der 3. Stunde folgte dann die Prämierung durch die Tutor*innen. Alle Kinder haben sich viel Mühe gegeben und zu einem stimmungsvollen Event beigetragen.