Erasmus+ - Projekt „Closer together“ an der Städtischen Werner-von-Siemens-Realschule

Viele Fragen, die Schüler*innen der Städt. Werner-von Siemens-Realschule zusammen mit ihren Partnerschulen aus Almende (Niederlande) und Campobasso (Italien) seit letztem Schuljahr mit verschiedenen Veranstaltungen klären wollen. Vom 29. Mai bis 4. Juli 2022 war die Auftaktveranstaltung in Brüssel und Straßburg. Hier wurden das europäische Parlament, das Haus der europäischen Geschichte und weitere Sehenswürdigkeiten besucht.

In diesem Schuljahr fand die zweite Projektwoche vom 5. bis 9. in München statt. Die Tage in der bayerischen Landeshauptstadt standen unter folgendem Motto: „Gemeinsame Feiertage und wie werden sie gefeiert“. An dieser Aufgabe arbeiteten die Schüler*innen in länderübergreifenden Gruppen. Die entstandenen Präsentationen wurden am letzten Arbeitstag anderen Klassen der Werner-von-Siemens Realschule präsentiert.