Endlich wieder Weihnachtsbazar an der Marieluise-Fleißer-Realschule

In den Wochen davor hat die SMV viel Zeit in die Planungen und Vorbereitungen gesteckt. Dabei gab es viele Unwägbarkeiten zu beachten, denn es sollte die Premiere im neuen Schulhaus in der Aschauer Straße werden. Die Aufregung und Vorfreude waren also riesig. Jede Klasse hat sich viel Mühe bei den Vorbereitungen ihres Standes gegeben. Schallplattenschalen, Schlüsselanhänger, Lavendelkissen, Kerzen, Peelings, Weihnachtsschokolade und vieles mehr wurden mit viel Liebe hergestellt. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Es wurden viele Köstlichkeiten wie Sandwiches, Waffeln, Hot Dogs, Kuchen und Baklava zubereitet.

Am 7. Dezember war es dann soweit. In der Aula roch es nach Zuckerwatte und Kaffee, das Licht war gedimmt und die Sterne an der Decke funkelten. Bei weihnachtlicher Musik strömten die Besucher herein, bestaunten die Stände und füllten ihre Taschen und Bäuche. Außerdem feierte die neu besetzte Schulband ihren ersten Auftritt, der mit tosendem Applaus belohnt wurde. Der ganze Nachmittag war ein voller Erfolg, sodass wir dem Münchner Palliativprojekt „Kleine Riesen“ 3000 € spenden konnten. Damit werden Weihnachtswünsche von schwerkranken Kindern und der Einsatz des Therapiehundes „Berti“ finanziert. (Saskia Sigl)