Adventure Singing an der Therese-Giehse-Realschule in Unterschleißheim

Nach drei Jahren coronabedingter Pause konnte in diesem Jahr wieder das berühmte und allseits beliebte „Adventure Singing“ live in der Aula der TGRS stattfinden. An zwei Abenden, nämlich am Mittwoch, den 21., sowie am Donnerstag, den 22. Dezember 2022, boten die Schüler*innen der TGRS musikalische Darbietungen sowie schauspielerische Einlagen.

Jeder der Abende begann um 18:00 Uhr mit der Eröffnung der Weihnachtsbasare. Etliche Klassen und Gruppen bauten bereits am Vormittag Stände auf, in denen sie am Abend Selbstgebasteltes und kulinarische Besonderheiten verkauften. Auch der Elternbeirat und der Förderverein versorgten die Besucher*innen mit Punsch und Getränken. Die SMV verköstigte die Gäste mit Gegrilltem.

Um 19:00 Uhr begrüßte schließlich die Schulleitung das Publikum in Form eines Gedichts. Die Bläserklasse leitete dann in den musikalischen Teil des Abends über. So traten Bläserklasse, Schulchor, Lehrerchor, Schulband und Big Band im Wechsel auf und gaben ihre Vorstellungen zum Besten. Besonders fasziniert waren die Zuschauer von Sylvester Gradalski und Zalán Body im Duett am Klavier und am Schlagzeug. Auch rührte der Solist Sebastian Gebhardt mit seinem Klavierstück „A million dreams“ das Publikum.

In der Pause zwischen den zwei Vorführungsblöcken wurden erneut die Weihnachtsbasare geöffnet. Sowohl die Einnahmen aus den Basaren als auch die Spendeneinnahmen an diesem Abend werden zum einen an das Seniorenheim im Valentinspark in Unterschleißheim gespendet und zum anderen für schulinterne Projekte eingesetzt werden.

Ein herzlicher Dank sei den Organisator*innen, Musiker*innen und Schauspieler*innen ausgesprochen – für diesen kurzweiligen, wunderbaren und abwechslungsreichen Abend!

Claudia Gaßner