Elterninformationsabend zum Projekt „Sauba bleim“ mit KHK Michael Riehlein

Auch in diesem Schuljahr wurde in der 8. Jahrgangsstufe der Therese-Giehse-Realschule wieder das Projekt „Sauba bleim“, ein eintägiges Projekt zur Sucht- und Drogenprävention, durchgeführt.

Vorab hatten interessierte Eltern die Möglichkeit, an dem Elterninformationsabend, am 01.02.2024, von Kriminalhauptkommisar Michael Riehlein Informationen hierzu aus erster Hand zu erfahren. Dabei klärte Herr Riehlein die anwesenden Eltern über aktuelle Trends in der Drogenszene auf und gab Ihnen Tipps mit, wie der präventive Umgang mit den eigenen Kindern gut gelingen kann.

Abschließend ging er noch auf das Projekt „Sauba bleim“ ein und zeigte durch ein Spiel aus diesem Projekt auf, wie dieses an der Schule für die Schüler*innen der 8. Jahrgangsstufe umgesetzt wird.

Andreas Müller

Therese-Giehse-Realschule