Bigband der Therese-Giehse Realschule spielt beim Sommerfest des Luftsportclub Schleißheim – Ikarus

Musikalisch war in diesem Jahr an der TGRS Unterschleißheim wirklich viel geboten. Und bevor es in die letzte Schulwoche ging, durfte die Bigband der TGRS noch bei einem Sommerfest spielen. Unser Pianist, Sylvester Gradalski aus der 10c, ist Mitglied im Luftsportclub Schleißheim und hat uns diesen Gig vermittelt. Eine besondere Atmosphäre erwartete uns, am Rollfeld, vor den großen Hangars in denen Segelflugzeuge untergebracht waren. Dort durften wir uns positionieren und den rund 250 Gästen unser Bigband Set vorspielen. Zuvor wollten wir noch ein Gruppenfoto machen und haben dafür einen einmaligen Platz gewählt. Mitten auf der Piste des Flughafens. Zum Glück war der Flugverkehr zu diesem Zeitpunkt eingestellt. Ein toller Auftritt und ein besonderes Erlebnis war´s an diesem Samstag. Die Bigband freut sich schon auf`s nächste Jahr!

Keep on swinging!! (Michael Kavelar)