Ausbildungsmesse der RS Neubiberg

Am Samstag, 09.03.2024, hat bereits zum siebten Mal unsere Ausbildungsmesse, kombiniert mit dem Tag des Handwerks, an der Staatlichen Realschule Neubiberg stattgefunden. Nach anfangs 16 Betrieben (2016) präsentieren inzwischen 50 Unternehmen aus dem Großraum München ihre Berufe.

Die Palette ist breit gefächert, der kaufmännische Bereich und Dienstleistungsberufe, einschließlich Krankenhaus und Pflege, sind vertreten, Hochtechnologieunternehmen und Handwerksbetriebe, Reise- und Transportunternehmen sowie einzelne Gemeindeverwaltungen geben sich ein Stelldichein, ebenso der Bereich Bau und Rechtsanwaltskammern.

Die Messe versteht sich als Kommunikationsplattform, bei der auch Vorträge zu den Themen Berufswahlcoaching und Karriereperspektiven in der Metall- und Elektroindustrie auf dem Programm standen.

Der Förderverein der Schule ist Organisator der Messe. Weitere Informationen unter www.clever-azubi.com.

Christian Ceglarek,
RSD Staatliche Realschule Neubiberg