Aus Pinsel, Stift und Farbe

Nach einem halben Jahr der Vorbereitung können wir feststellen: Eine eigene Kunstausstellung zu organisieren, ist nicht ohne. Sie zu planen und zu gestalten, gelingt nur in einer gemeinsamen Anstrengung aller daran Beteiligten. Aber es ist geschafft: Wir feierten am Donnerstag, den 20. April, von 18 bis 20 Uhr unsere talentierten Schüler und Schülerinnen mit einer Vernissage.

Es war einfach schön zu sehen, wie viele Menschen sich für Kunst begeistern konnten und über die Talente unserer Schüler und Schülerinnen gestaunt haben.

Von Andrea Dalchow, Mutter einer Schülerin, haben wir Folgendes erhalten: „Ich wollte Ihnen, Ihrem Kollegium und dem ganzen Kunst AG-Team nochmal herzlichst Danke für den gestrigen tollen Abend sagen. Er war wirklich sehr gelungen: vom Aufbau der Galerie bis hin zum Buffett sowie der Start in der Aula. Selbst unserer kleinen Tochter hat es außerordentlich gefallen: es war laut, es war bunt und es gab Knabberzeug. Wir freuen uns auf die nächsten Ausstellungen!“

(Stefanie Manowski, Christine Rainer)