Abend der offenen Türe an der Therese-Giehse-Realschule (TGRS) – ein voller Erfolg

Am 23.03.2023 veranstaltete die Therese-Giehse-Realschule in Unterschleißheim ihren Abend der offenen Schultüre von 17:30 bis 18:45 Uhr nach drei Jahren coronabedingter Pause wieder in Präsenzform. Direkt im Anschluss daran wurde die Informationsveranstaltung für den Übertritt an die Realschule abgehalten.

Viele neugierige Eltern und Grundschüler*innen kamen am 23.03.2023 zur Therese-Giehse-Realschule und wurden direkt von der Bläserklasse musikalisch begrüßt. Von Tutor*innen angebotene Schulhausführungen verschafften Eltern wie Kindern einen ersten Eindruck über das Schulgebäude und seine Räumlichkeiten. Während die Besucher*innen durch die Therese-Giehse-Realschule spazierten, konnten sie „chemische Märchen“, kulinarische Köstlichkeiten, Einblicke in den Französisch- sowie in den Englischunterricht, biologische Untersuchungen, physikalische Experimente, Projekte aus dem Deutschunterricht, Schulsanitäter im Einsatz, Quizzes der Umwelt-AG und und und beobachten, ausprobieren und bei Experimenten mitmachen. Strahlende Gesichter saßen schließlich bei der Informationsveranstaltung und berichteten der Schulleiterin, Karin Lechner, von ihren schönsten Eindrücken, als diese die Grundschüler*innen danach befragte.

Die Schulfamilie der Therese-Giehse-Realschule ist gespannt auf die Anmeldungen der künftigen Schüler*innen und freut sich bereits jetzt auf das neue Schuljahr.

Ein herzlicher Dank sei hierbei allen Fachschaften und Arbeitsgemeinschaften ausgesprochen, die sich so gewinnbringend und einzigartig an diesem Abend engagiert haben.

(Claudia Gaßner)