IT-Stick 2017 / 2018

Auch für das Schuljahr 2017 / 2018 kann wieder der IT-Stick (ursprünglich: IT-DVD) bestellt werden - der Preis beträgt 7 €.

Die Bestellungen hierfür können von den Schulen über "Bestellung der IT-USB-Sticks" in der Spalte rechts bis spätestens 30.09.2017 eingegeben werden. Eine Nachbestellung nach diesem Termin ist leider nicht möglich.

Auf dem USB-Stick befinden sich auch weiterhin alle Programme für den  IT-Unterricht und für die Arbeit zu Hause. Die meisten davon können als "Portable Apps" ohne Installation direkt vom "Livestick" aufgerufen werden und sind damit geräteunabhängig überall einsetzbar. Die CAD-Software Solid Edge ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht auf dem USB-Stick enthalten, kann aber weiterhin von Schulen und Schülern über einen kostenlosen Download bezogen werden.

Bitte das PDF-Dokument mit Hinweisen, Tipps und Erläuterungen zum IT-Livestick beachten. Herstellungskosten und die fällige ZPÜ-Abgabe ergeben einen Preis von 7 €.

IT-Stick Bestellung:

Bestellung und weitere Informationen zu enthaltenen Programmen