"Impulsgeber in herausfordernden Zeiten"

"Impulsgeber in herausfordernden Zeiten" - ​Kultusminister Piazolo beim Festakt zur 64. Jahreshauptversammlung des Landeselternverbandes bayerischer Realschulen

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Landeselternverbandes der bayerischen Realschulen (LEV-RS) nutzt Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo für ausführliche Dankesworte: „Ich möchte mich ausdrücklich bei allen Eltern und Erziehungsberechtigten für die langjährige konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken. Stellvertretend geht mein Dank an den LEV-RS als Impulsgeber in diesen herausfordernden Zeiten. Zusammen mit unseren Schulleitungen, unseren Lehrkräften, unseren Verwaltungskräften sowie unseren Schülerinnen und Schüler machen Sie die bayerische Realschule seit vielen Jahrzehnten zu einem Erfolgsmodell und einer starken Säule in der bayerischen Bildungslandschaft.“

Der Kultusminister lobt in seiner Festrede die große Solidarität der Schulfamilie in der Ukraine-Krise: „Die Schulen nehmen neu angekommene Kinder und Jugendliche auf, Schülerinnen und Schüler planen Friedens- und Hilfsaktionen, Eltern helfen praktisch an allen Ecken und Enden. All das beeindruckt mich sehr. Unsere Schulfamilie präsentiert sich als engagierte Gemeinschaft.“

Hintergrundinformationen:

Der LEV-RS setzt sich seit 1958 für die Interessen der Eltern sowie der Schülerinnen und Schüler der mittlerweile über 380 bayerischen Realschulen ein.