Volkacher Schulsanitäterinnen auch im bayernweiten Vergleich bei den Top 3

Teilnehmerinnen: Annalena Grötsch, Anna Klossek, Theresa Lorey, Annika Moller, Stefanie Schnepf, Anna Stöhr

Mädchenrealschule der Franziskanerinnen

Beim 9. Landesleistungsvergleich der Schulsanitäter an Realschulen in Bayern überzeugten die Volkacher Realschülerinnen mit ausgezeichneten Leistungen.

Am Donnerstag, dem 11.06.2015 trafen sich 14 bayerische Mannschaften in Arnstein. Die Teams hatten sich für diesen Wettbewerb in ihren jeweiligen Regierungsbezirken qualifiziert und gehören somit zu den Besten von über 3500 Schulsanitätern an bayerischen Realschulen. Bei Theorie und Praxis der Ersten Hilfe sowie Reanimation und Geschicklichkeit mussten die Schülerinnen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Sie meisterten alle Pflichtstationen mit Bravour und zeigten sich vor allem im Umgang mit den Patienten als äußerst gewissenhaft. Nach einer spannenden Siegerehrung konnten sich die Volkacher Schulsanitäterinnen mit ihrer tollen Mannschaftsleistung über einen ausgezeichneten 3. Platz freuen. Auch Schulleiterin Frau Doris Roth und Betreuerin Frau Dr. Angela Hauck sind stolz auf „ihre“ Schulsanitäterinnen, die erneut unter Beweis stellen konnten, dass sie mit großem Engagement und fachlichem Know-How ihren Mitschülerinnen jederzeit Erste Hilfe leisten können.

Dr. Angela Hauck