Leichtathleten erhalten von Staatssekretär Eisenreich einen Preis für besondere Fairness

von links: Günther Lommer (Präsident BLSV), Schulleiter Dieter Schanzer, Marco Lemke, Philipp Heidenfelder, Nick Albrecht, Hannes Heidenfelder, Max Brehm und Bildungsstaatssekretär Georg Eisenreich. Es fehlt Betreuer Matthias Heuft.

Einen Preis für besondere Fairness erhielt die Leichtathletikmannschaft der Staatlichen Realschule Marktheidenfeld im Rahmen der Schulsportehrung 2017.

Bildungsstaatssekretär Georg Eisenreich führte in seiner Laudatio aus, dass die fünf jungen Sportler der Realschule besondere Größe gezeigt haben. Sie gerieten trotz klarer Regeln und obwohl sie sich im Recht wussten, unverschuldet in eine Situation, bei der sie in herausragender Weise Kompromissbereitschaft zeigten.

Durch die Ehrung im Kaisersaal der Münchener Residenz durften sie erfahren, dass kluges und faires Verhalten letztlich doch belohnt wird.