EU-Projekttag 2019

Politikerinnen und Politiker besuchen die Realschulen in Unterfranken und diskutieren mit Schülerinnen und Schülern über Europa. Dieses Jahr am 25. März 2019 – oder rund um diesen Termin. Das Verfahren ist unkompliziert.

Der Ministerialbeauftragte für Realschulen in Unterfranken Karlheinz Lamprecht und der Arbeitskreis Politische Bildung an Realschulen in Unterfranken wünschen sich eine rege Teilnahme am EU-Projekttag – gerade im Jahr der Europawahl!

Der EU-Projekttag ist eine hervorragende Gelegenheit, Schülerinnen und Schülern die EU näherzubringen. Umfragen bei früheren EU-Projekttagen haben ergeben, dass das Interesse junger Menschen mit den Veranstaltungen stark steigt. Außerdem wächst ihr Wissen über die EU deutlich.

Sie kennen eine Politikerin oder einen Politiker? Zum Beispiel Ihre Landtagsabgeordnete? Dann nehmen Sie gerne direkt Kontakt auf.

Es gibt beim Staatsministerium eine Ansprechpartnerin, die bei der Kontaktaufnahme behilflich ist: