Bayerischer Meister 2016 im Schach

von links nach rechts: Betreuer Luca Steiner; Spieler : Paul Dill, Alina Mehling, Jule Binner, Noah Steiner; Betreuer Sascha Steiner: und Spieler Luis Häusler

Am Samstag, den 12. März 2016 fanden die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften im Schulschach im Dürer-Gymnasium in Nürnberg statt. Beim größten Schachturnier Bayerns (140 Mannschaften mit 4-5 Spieler und 2-3 Betreuer) wurde die Rudolph-Glauber-Realschule Karlstadt ungeschlagen Bayerischer Meister in der Wettkampfklasse Mittelschule- und Realschule. Mit 6 Siegen und nur einem Unentschieden, gegen die zweitplatzierte Realschule Tegernsee, holte sich die Mannschaft mit Jule Binner, Luis Häusler, Noah Steiner, Alina Mehling und Paul Dill gegen starke Schulen, wie z. B. München, Fürth und Tegernsee, den 1.Platz. Damit haben die 2 Mädchen und 3 Jungs die Berechtigung bei den Deutschen Meisterschaften die Farben des Freistaats Bayern zu vertreten.

Bei der Deutschen Meisterschaft in Puffingen bei Stuttgart vom 28.04.2016 bis 01.05.2016 erreichte die Mannschaft schließlich einen hervorragenden 9. Platz bei insgesamt 26 Teilnehmern. Die Mannschaft hat also eindrucksvoll gezeigt, dass sie mit den Besten mithalten kann.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Leistungen!