Bayerische Meisterschaft der Tischtennis-Spielerinnen der Staatlichen Realschule Hösbach

Am Donnerstag den 09.03.2017 starteten die Tischtennis-Mädchen der Altersgruppe IV aus den Klassen 6c und 6e mit den Betreuerinnen in ihren letzten und höchstmöglichen Wettkampf in dieser Altersklasse, dem Landesfinale von Bayern.

Nach den Siegen im Bezirksfinale und dem Qualifikationsturnier durften unsere kleinen Tischtennis-Profis zu dem Bayerischen Landesfinale nach Seubersdorf in der Oberpfalz fahren. Nach einer 3-stündigen Busfahrt, gemeinsam mit den Mädchen der Staatlichen Realschule Elsenfeld, starteten die Mädchen bei diesem großen Turnier. Hierbei mussten wir gegen den Sieger von Südbayern, die Altmühltal-Realschule Beilngries, antreten.

Es gab vier Einzel- und drei Doppelspiele. Der Sieger in dieser Altersklasse musste vier Siege in sieben Spielen erlangen. Die Mädchen waren überragend und gewannen alle sieben Spiele.

Text und Foto: RS Hösbach.