Außergewöhnlicher Besuch an der Jakob-Kaiser-Realschule

Für den 26.09.2023 kündigte sich ein besonderer Besuch an der Jakob-Kaiser-Realschule in Hammelburg an: 25 Direktoren*innen aus Taiwan samt Übersetzer wollten unsere Schule kennen lernen.

Sie wurden zunächst vom Schulleiter Christian Buchner und dem Beratungsrektor Stefan Eideloth willkommen geheißen, die ihnen einen groben Einblick in das bayerische Schulsystem sowie kurze Information über unsere Realschule im Speziellen gaben. Darauf folgte ein Rundgang durch das gesamte Schulgebäude, bei dem es zu ersten Begegnungen sowohl mit den Lehrkräften als auch Schüler*innen kam. Anschließend nahmen unsere Gäste noch in Kleingruppen an einzelnen Unterrichtsstunden in den Fächern Deutsch, Geographie, Religion und Kunsterziehung teil, um wirklich einen Eindruck vom deutschen Schulunterricht zu bekommen.

Abschließend rundete ein herzliches Dankeschön inklusive kleiner Geschenke aus der Heimat diesen ungewöhnlichen, aber sehr interessanten Besuch ab.

Text und Bilder: Jakob-Kaiser-Realschule; Redaktion: BRN (SN)