SMV-Bezirksaussprachetagung 2021

Am 18. November 2021 fand die diesjährige SMV-Aussprachetagung der schwäbischen Realschulen online statt.

Folgende Impulse wurden zur Diskussion gestellt:
Digitalisierung: Medienbildung sowie digitale Bildung an den schwäbischen Realschulen. Der Schulunterricht hat sich im Distanzunterricht grundlegend geändert: Folgende Dinge haben sich für mich gewinnbringend verändert. Beispiele, die den Schülerinnen und Schülern positiv in Erinnerung geblieben sind, wurden mit Hilfe eines Padlets festgehalten. Wie sollte Schule von morgen aussehen?

Abschließend stand die Wahl der Bezirksschülersprecher an. Hier wurden Emre Gürbüz von der Staatlichen Realschule Königsbrunn zum ersten Bezirksschülersprecher sowie Alexia Funkhänel von der Staatlichen Realschule Wertingen zur zweiten Bezirksschülersprecherin gewählt.

Herzliche Gratulation und viel Erfolg für die damit verbundenen Aufgaben!
Kai Heim, StR (RS), SMV-Koordinator Schwaben

(Fotos: Alexia Funkhänel, Emre Gürbüz)