„Schulflüsterer“ motiviert in Sonthofen

Man nennt ihn den „Schulflüsterer“ und er besuchte am Mittwoch, 21. Februar, die Realschule Sonthofen. Motivationstrainer Christian Bischoff sprach vormittags vor allen Schülern der 5. bis 10. Klassen und konnte sie mit seinem interaktiven Vortrag mitreißen. Abends vermittelte er ab 19 Uhr interessierten Eltern, Lehrern und Ausbildern Tipps für Erziehung und Motivation. Konzentration, Respekt, Disziplin und Selbstvertrauen sind zentrale Begriffe für den einstigen Profisportler. Er war Basketball-Bundesligaprofi, spielte mit Dirk Nowitzki und war schon mit 25 Jahren Bundesliga-Cheftrainer. In der gut zweistündigen Abendveranstaltung erklärte er, wie man Kinder, Schüler und Lehrlinge unterstützen kann, ihre Stärken zu stärken und ihre Schwächen zu managen.