Herzlich willkommen…

Bernhard Buchhorn ist seit 24. Februar 2018 der neue Ministerialbeauftragte im Aufsichtsbezirk Schwaben.

Buchhorn war 2002 bis 2005 Zweiter Realschulkonrektor an der Staatlichen Realschule Ingolstadt II. Seit August 2005 leitete er die damals neu gegründete Staatliche Realschule Kösching.

Daneben hat er seit dem Auftakt des Modellversuchs MODUS F die erweiterte Schulleitung an Realschulen erprobt sowie weiterentwickelt und war regelmäßig als Referent in der Führungsfortbildung tätig.

Als Ministerialbeauftragter für die Realschulen in Schwaben wird Bernhard Buchhorn gleichzeitig als Schulleiter der Bertolt-Brecht-Realschule, Staatliche Realschule Augsburg I, fungieren. Er folgt dem langjährigen Ministerialbeauftragten Martin Sulzenbacher nach, der zum Schulhalbjahr in den Ruhestand trat.

Wir wünschen Herrn Buchhorn für seine künftigen Aufgaben viel Erfolg und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!