Franziska Burzler von der Staatlichen Realschule Rain für schulische und ehrenamtliche Leistungen ausgezeichnet

Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo haben am 28. Juli 2021 rund 50 Schulabsolventinnen und Schulabsolventen aller Schularten und aller Regierungsbezirke zu einem feierlichen Festakt in den Kaisersaal der Münchner Residenz eingeladen. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden vorbildliche Leistungen von Absolventinnen und Absolventen gewürdigt. Zu den Geehrten zählte auch Franziska Burzler von der Staatlichen Realschule Rain, die einen Realschulabschluss mit einem Notenschnitt von 1,00 erreichte. Neben ihren schulischen Leistungen wurde aber auch besonders ihr ehrenamtliches Engagement in ihrer Freizeit ausgezeichnet. Für die Schülerin, die neben einer Urkunde auch einen Buchpreis erhielt, war dieser Tag in München ein besonderer Lohn für ihren ausdauernden Einsatz.

Text: StR (RS) M. Lechner
Foto: Frau Burzler