8,50 m Wiedersehensfreude

Foto: Donau-Realschule Lauingen

Nach sechs Wochen kehren die Schülerinnen und Schüler der 10. Jgst. wieder an ihre Schulen zurück. Damit dies möglich ist, bedurfte es vieler Vorbereitungen. Auf alle Fälle ist die Freude auf den „Neustart“ für alle Beteiligten sehr groß. Die Donau-Realschule in Lauingen begrüßt ihre künftigen Absolventen auf 8,50 m Leinen. Entstanden ist das Werk aus der (Sprüh-) Feder von StR (RS) Oskar Dietrich, Kunsterzieher an der Schule. Das Banner, so RSDin Karin Leo, werde in der Aula der Schule zur Begrüßung aufgehängt. Auch andere Schulen haben sich viele Gedanken gemacht, wie der Auftakt auf ansprechende Weise gelingen kann.

Wir wünschen allen Schulgemeinschaften in den schwäbischen Realschulen einen erfolgreichen Start und für die weiteren Wochen viel Erfolg und Zuversicht.