Wir wünschen Ihnen eine schöne Ferien- und Urlaubszeit!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Schulfamilien,

ein weiteres Schuljahr unter ganz besonderen Bedingungen geht zu Ende. Auch dieses hat insofern mehr Kraft gekostet und allen noch mehr abverlangt als ein „normales“ Schuljahr.

Ich danke den Schulleitungen und Lehrkräften für ihren immensen Einsatz, für ihre Kreativität, ihr organisatorisches Geschick, ihr zuverlässiges und umsichtiges Handeln, insbesondere für ihr intensives und empathisches pädagogisches Wirken. Sie haben Bildung sowohl in Präsenz als auch mittels Distanzunterricht ermöglicht und vermittelt – trotz der großen Herausforderungen.
Ich danke auch allen Eltern für die Unterstützung und Begleitung unserer Schülerinnen und Schüler, die für alle unverzichtbar und „Gold wert“ ist. Herzlichen Dank für Ihre Anregungen und die Anerkennung und Wertschätzung, die Sie den Schulen/Lehrkräften entgegenbringen.

Für die bevorstehende Ferien- und Urlaubszeit wünsche ich Ihnen allen gemeinsam mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine erholsame und rundum gute Zeit.

Kommen Sie alle gesund zurück im September 2021!

Mathilde Eichhammer
Ltd. Realschuldirektorin