Realschullehrkräfte spielen um die Oberpfalzmeisterschaft im Volleyball

Spannende Duelle gab es bei der diesjährigen Oberpfalzmeisterschaft im Volleyball, ausgerichtet von der Realschule am Judenstein. Seit über zwei Jahrzehnten treffen sich ambitionierte Schulen und deren Volleyballmannschaften, um im kollegialen Rahmen den würdigen Meister aller Realschulen der Oberpfalz auszuspielen. In diesem Jahr war die Beteiligung wieder enorm hoch und so traten folgende 14 motivierte Mannschaften gegeneinander an:

• Albert-Schweitzer-Realschule
  • Realschule Amberg
  • Realschulen Burglengenfeld/Berching
  • Realschule am Judenstein
  • Realschule Kemnath
  • Realschule für Mädchen Neumarkt
  • Realschule für Knaben Neumarkt
  • Realschule Neunburg
  • Realschule Neutraubling
  • Realschule Niedermünster
  • Realschule Parsberg
  • Realschule Pindl
  • Realschule Regenstauf
  • Realschule Schwandorf

Nach spannenden, fairen und dennoch ehrgeizigen Spielen belegte die Realschule Parsberg erneut den ersten Platz, dahinter folgten die Realschule Neutraubling und dann die Realschule am Judenstein. Doch unabhängig von der Platzierung war die einhellige Meinung, dass diese Veranstaltung wieder äußerst gelungen war. Neben den sportlichen Leistungen kam auch der kollegiale Kontakt nicht zu kurz.

Herzliche Gratulation an die Siegermannschaften sowie ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und das Organisationsteam.