Die besten Schülerzeitungen Oberfrankens

Von Phantasie, Ehrgeiz und Kreativität beseelt überboten sich die Teilnehmer des oberfränkischen Schülerzeitungswettbewerbs förmlich gegenseitig. So gewährte man der erstaunten Jury im Rahmen von Reportagen über ferne Länder, Schilderungen der letzten Minuten vor der Schulaufgabe, Interviews mit Schulleitern, Metzgereifachverkäuferinnen oder Referendaren, Rätseln, Berichten und vielerlei anderen Textsorten einen lebhaften Einblick ins fröhliche Treiben der jeweiligen Schulgemeinschaften. Fleißige Schülerinnen und Schüler sowie deren engagierte Lehrkräfte lieferten sich in Sachen Layout, Vielfalt oder etwa Originalität ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen.

Schließlich landete die ,,SNIPP“ der Forchheimer Georg-Hartmann-Realschule auf dem dritten Platz. Der Podestplatz darüber beherbergt gleich zwei Exemplare: Die ,,YouRSH“ der Medien AG der Staatlichen Realschule Hirschaid sowie die ,,RS1-NEWS“ der Maximilian-von-Welsch-Schule in Kronach. Eine Erstplatzierung hingegen sicherte sich der ,,Spion“ der Maria-Ward-Realschule Bamberg.

Wir danken allen Teilnehmern für ihre Beiträge und wünschen auch weiterhin viel Freude, Ausdauer und Einfallsreichtum!