Bezirksschülersprecher 2022/2023

Im Rahmen der Aussprachetagung der oberfränkischen Verbindungslehrkräfte und der Schülersprecherinnen und Schülersprecher am 07. und 08. November 2022 auf Kloster Banz wurde der Bezirksschülersprecher und sein Stellvertreter für das Schuljahr 2022/23 gewählt. Herzlichen Glückwunsch an Lucas Fuchs von der Georg-Hartmann-Realschule Forchheim (1. Bezirksschülersprecher der oberfränkischen Realschulen) und Lorenz Wich von der Gesamtschule Hollfeld (stellvertretender Bezirksschülersprecher)!

Einen ersten Einblick in das neue Amt bekamen die beiden Schülersprecher durch den Vortrag des ehemaligen stellvertretenden Bezirksschülersprechers der oberfränkischen Realschulen 2021/22, Rahim Ay, der die Aufgaben eines Bezirksschülersprechers vorstellte und Fragen zu den Strukturen des Landesschülerrates und dem Ablauf der Landesschülerkonferenzen beantwortete. Davon können nicht nur Lucas und Lorenz für ihre Arbeit als Bezirksschülersprecher profitieren, sondern auch alle anderen Schülersprecherinnen und Schülersprecher.

Die MB-Dienststelle wünscht allen Schülersprecherinnen und Schülersprechern und allen Verbindungslehrkräften viel Erfolg und viele gute Ideen für die SMV-Arbeit im Schuljahr 2022/23.