Bezirksschülersprecher 2019/2020

Im Rahmen der Aussprachetagung der oberfränkischen Verbindungslehrer und Schülersprecher am 07. und 08. November 2019 auf Kloster Banz wurden die Bezirksschülersprecherin und ihr Stellvertreter für das Schuljahr 2019/20 gewählt. Herzlichen Glückwunsch an Eileen Bernreuther von der Johannes-Kepler-Realschule, Staatliche Realschule Bayreuth II (1. Bezirksschülersprecherin der oberfränkischen Realschulen) und Lukas Schmelzer von der Staatlichen Realschule Scheßlitz (stellvertretender Bezirksschülersprecher)!

Einen ersten Einblick in das neue Amt bekamen die beiden Schülersprecher durch den Vortrag des ehemaligen Bezirksschülersprechers und Landesschülersprechers der bayerischen Realschulen 2018/19, Ben Wirth, der die Aufgaben eines Bezirksschülersprechers vorstellte und von seinen Erfahrungen als Mitglied der Landesschülerkonferenz berichtete. Davon können nicht nur Eileen und Lukas für ihre Arbeit als Bezirksschülersprecher profitieren, sondern auch alle anderen Schülersprecher.

Die MB-Dienststelle wünscht allen Schülersprechern und Verbindungslehrern viel Erfolg und viele gute Ideen für die SMV-Arbeit im Schuljahr 2019/20!