Bezirksschülersprecher 2016/2017

v. l. n. r. Julia Baumann, Johannes Koller, Alexander Schlesinger, Harald Schmidt, Tanja Wiemann

Im Rahmen der Aussprachetagung der oberfränkischen Verbindungslehrer und Schülersprecher auf Kloster Banz wurden der Bezirksschülersprecher und sein Stellvertreter für das Schuljahr 2016/17 gewählt. Herzlichen Glückwunsch an Harald Schmidt von der Sigmund-Wann-Realschule Wunsiedel (1. Bezirksschülersprecher der oberfränkischen Realschulen) und Alexander Schlesinger von der Staatlichen Realschule Burgkunstadt (stellvertretender Bezirksschülersprecher)!

Einen ersten Einblick in das neue Amt bekamen die beiden Schülersprecher durch den Vortrag des ehemaligen stellvertretenden Bezirksschülersprechers der bayerischen Realschulen 2015/16, Andreas Wurzer, der die Aufgaben eines Bezirksschülersprechers vorstellte und von seinen Erfahrungen als Mitglied der Landesschülerkonferenz berichtete. Davon können nicht nur Harald und Alexander für ihre Arbeit als Bezirksschülersprecher profitieren, sondern auch alle anderen Schülersprecher.

Die MB-Dienststelle wünscht allen Schülersprechern und Verbindungslehrern viel Erfolg und viele gute Ideen für die SMV-Arbeit im Schuljahr 2016/17!