40 Jahre Staatliche Realschule Kronach II

Seit nunmehr vier Jahrzehnten absolvierten rund 5000 Schüler ihre Mittlere Reife an der Siegmund-Loewe-Realschule. Zum 40. Geburtstag begrüßte Realschuldirektor Uwe Schönfeld viele Ehrengäste, Freunde und Gönner sowie Lehrkräfte und Schüler. Durch die Feierstunde führten RSK Franz Mairoser und ZwRSK Steffen Rost.  Für den feierlichen Rahmen sorgten der Schulchor, ein Bläserensemble sowie die Solistinnen Valeska Bobreck, Carina Holzmann, Stefanie Bayer und Franziska Lach. Die Schulspielgruppe reiste unter Leitung von Thomas Hauptmann mit einer Zeitmaschine, um das Rätsel des RS II-Logos zu lüften. „Mit Freude fürs Leben lernen“: Dieses Motto sei wahrhaft passend für die Realschule Kronach II, betonte Ministerialbeauftragter Ltd. RSD Johannes Koller in seiner Ansprache. Hier helfe man jungen Leuten in ihrer Entwicklung zum Erwachsenen.