Unsere aktuellen Bezirksschülersprecher im Schuljahr 2022/2023

Im Rahmen der Bezirksaussprachetagung der SMV im Ludwig-Thoma-Haus Dachau wurden am 27.10.2022 die Bezirksschülersprecherin und ihr Stellvertreter für das Schuljahr 2022/2023 gewählt. Herzlichen Glückwunsch an Lilja Raba von der Maria-Ward-Realschule Neuburg a. d. Donau (1. Bezirksschülersprecherin, im Bild rechts) und Tizian Fischer von der staatlichen Realschule Odelzhausen (stellvertretender Bezirksschülersprecher, in der Bildmitte).

Das Mikrofon auf dem Bild fungierte als Stab für eine angedeutete Staffelübergabe vom „alten“ an das neue Bezi-Team, das sich nur zum Teil geändert hat. Lilja wurde nämlich als Bezirksschülersprecherin wiedergewählt, Alicia hat die Realschule erfolgreich abgeschlossen, Tizian übernimmt nun ihr Amt.

Wir bedanken uns bei Lilja und Alicia ganz herzlich für die geleistete Arbeit, die Vernetzung der einzelnen Schülersprecherinnen und Schülersprecher in unserem Bezirk haben sie entscheidend vorangetrieben. Viele tolle Ideen und Impulse wurden so geteilt und an den jeweiligen Schulen angestoßen.

Die MB-Dienststelle wünscht allen Schülersprecher/-innen und Verbindungslehrer/-innen viel Erfolg für die SMV-Arbeit im Schuljahr 2022/2023! Wir freuen uns darüber, dass ihr bereit seid, euch für die Schülerinnen und Schüler zu engagieren und so das Schulleben zu bereichern.