Paul-Winter-Schule erhält Urkunde "Schule mit dem Schulprofil Inklusion"

MÜNCHEN. Bildungsstaatssekretär Georg Eisenreich händigte heute in München den Schulleitungen von 38 Schulen aus allen Teilen Bayerns, darunter auch die Paul-Winter-Schule aus Neuburg an der Donau, die Urkunde "Schule mit dem Schulprofil Inklusion" aus. "An den nun 164 bayerischen Profilschulen wird das gemeinsame Lernen und Leben von jungen Menschen mit und ohne besonderen Förderbedarf vorbildhaft gelebt", betonte er bei der Veranstaltung. Er hob dabei vor allem das große Engagement der Lehrkräfte hervor: "Mit ihrem Einsatz tragen sie dazu bei, dass das Miteinander an den Schulen gestärkt wird. Unsere Lehrkräfte eröffnen so jungen Menschen in besonderer Weise Zukunftschancen." An Schulen mit dem Profil "Inklusion" lassen Lehrkräfte der allgemeinen Schule und Lehrkräfte für Sonderpädagogik gemeinsam Lernen Wirklichkeit werden. Die Dienststelle des Ministerialbeauftragten gratuliert der gesamten Schulfamilie der Paul-Winter-Schule herzlich zu dieser Auszeichnung!