"Here's my story"-Finale im Funkhaus des BR

Am 14.Juli 2014 fand im Münchner Funkhaus des BR die Abschlussveranstaltung zum Projekt „Here’s my story“ statt. Als Pate der Klasse 8d überreichte Georg Eisenreich, Staatssekretär im Bayerischen Kultusministerium für Unterricht und Kultus, Wissenschaft und Kunst, den Schülerinnen und Schülern der Staatlichen Realschule Gauting eine Erinnerungstafel. Er betonte, dass es „an den Schulen nicht nur darum gehe, Fakten und Wissen zu lernen, sondern eben auch das Positive der Persönlichkeitsentwicklung" herauszuarbeiten. Erst im Mai waren Schülerinnen und Schüler der Klasse aktiv in die Dreharbeiten des BR zu einem Bericht über das Projekt involviert. ("Junger Film: Jugend in Europa"; Ausstrahlung am 22.05.2014 um 23:55 - 1:05 Uhr im BR)