Die Orlando-di-Lasso-Realschule freut sich über den zweiten Preis für außerunterrichtliche Aktivitäten

Herr Ministerialbeauftragter Ernst Fischer überreichte am 06.12.2019 der gesamten Schulgemeinschaft die Urkunde für den zweiten Preis für außerunterrichtliche Aktivitäten. Er betonte, dass das Engagement der Schule insgesamt ausgezeichnet würde. Jedoch hob er insbesondere drei sogenannte Leuchtturmprojekte hervor, nämlich den Einsatz gegen Diskriminierung durch das Wahlfach „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, die Kooperation zwischen Schülerinnen der Realschule und Senioren, die im elvivion Haus in unmittelbarer Nachbarschaft zu Schule leben sowie den Arbeitskreis „Umweltschule“, der es sich unter anderem zu Aufgabe gemacht hat, in der Schule die Wertstofftonne im gesamten Schulhaus einzuführen.