Schulsport - ein Erlebnis

Kommunale Realschule Prien gewinnt Vormittag mit Olympiasilbermedaillengewinner Peter Schlickenrieder

Dass Sport in der Schule heutzutage mehr bietet als Klimmzüge und Fußball, bewies unser Sportevent am 11.07.2014 im Spoprtcamp des BLSV in Inzell.

35 Realschulen unseres Bezirkes zeigten ihr Können an verschiedenen Stationen: Mountainbikeparcours, Sportklettern, Slacklining, Ropeskipping und Sommerbiathlon.

Der Schirmherr der Aktion, Olympiasilbermedaillengewinner Peter Schlickenrieder, war begeistert von den gebotenen Möglichkeiten und probierte selbst einige Stationen aus. Die erfolgreichste Mannschaft, das Team der Kommunalen Realschule Prien, gewinnt einen Vormittag mit Peter Schlickenrieder, unterstützt von der Bayernwerk AG. Mit einer Multivisionsshow von seinen Abenteuern und einer aktiven Sportstunde will er allen Schülerinnen und Schülern zeigen, dass Sport immer ein Erlebnis ist.