Realschulen Traunreut und Bad Tölz als "gute gesunde Schulen" ausgezeichnet

Kultusministerin Anna Stolz und Gesundheitsministerin Judith Gerlach haben die Schulen in der Residenz in München dafür ausgezeichnet, dass sie erfolgreich am „Landesprogramm für die gute gesunde Schule Bayern“ teilgenommen haben. Mehr als 150 Schulen erhielten die Auszeichnung bereits zum wiederholten Male. „Ich gratuliere allen Schulen herzlich zur Auszeichnung ‚gute gesunde Schule‘ und danke allen Beteiligten für den Einsatz!“

Gesundheits-, Pflege und Präventionsministerin Judith Gerlach erklärte die enorme Wichtigkeit, die Schülerinnen und Schüler für Gesundheitsthemen zu sensibilisieren. Die ‚gute gesunde Schule‘ bedeutet gesunde Umgebung in der Schule, aber auch eine gesunde Ernährung, ausreichend Sport und Bewegung, Entspannung, Nichtrauchen und Alkoholverzicht.

Die insgesamt 244 Schulen sind auf einer interaktiven Karte auf der Homepage des Landesprogramms unter "Wir sind dabei!" (https://www.ggs.bayern.de/) aufgeführt. Auf dieser Seite sind auch weitere Informationen zum Landesprogramm und zur Bewerbung zu finden.