Der Ministerialbeauftragte wünscht frohe Weihnachten, erholsame Ferien und ein gesundes neues Jahr 2024

Berg bei Griesstätt

Liebe Kolleginnen und Kollegen an den Realschulen in Oberbayern-Ost,
sehr geehrte Damen und Herren in der Verwaltung,
liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

das Jahr neigt sich dem Ende zu, in manchen Brotzeitdosen finden sich Plätzchen, aus Trinkflaschen strömt der Duft von Früchtepunsch, Städte glänzen im Lichterschein, Christkindlmärkte laden zum Schlendern ein, sogar reichlich Schnee war uns vergönnt. Kurzum – „Es weihnachtet sehr.“

Weihnachten – Welch wunderbares Wort, weckt es doch Assoziationen in uns wie kaum ein anderes. Ich wünsche der gesamten Schulfamilie besinnliche Feiertage, erholsame Ferien und ein friedliches, erfolgreiches neues Jahr bei bester Gesundheit. Herzlichen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und die angenehme sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit. Auch im Jahr 2024 werden wir unseren Schulleiterinnen und Schulleitern wie gewohnt mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ihr Ministerialbeauftragter im Namen des gesamten Teams der MB-Dienststelle Oberbayern-Ost
Markus Hösl-Liebig